🌞 Unser August in der freien Natur 🌂
Im letzten Monat des Krippenjahres 2016/2017 zieht es uns bei warmen als auch bei kühleren Temperaturen so oft es geht nach draußen.
Bei Sonnenschein packen wir unsere Plantschbecken, und -muscheln aus. Dann wird mit Gießkannen und Wasserspielzeug gegossen oder sich einfach mal reingesetzt und abgekühlt.
An einem anderen Tag packen wir alle unsere Fahrzeuge (Bobbycar, Pukylino...) ein und gehen damit auf den langen Feldweg. Dort angekommen starten wir ein Wettrennen. Da geben alle ihr Bestes und wir toben wir uns so richtig aus.
Wie immer gibt es dort noch viele andere Dinge zu entdecken.
Nanu, was versteckt sich denn da im Maisfeld? |
Eine Raupe spaziert mitten auf dem Weg |
Auch Regenwetter steht bei einem Ausflug nicht im Weg. Matschhose und Gummistiefel an und ab gehts, denn Kinder haben keine Scheu davor, nass zu werden. Dann entdecken wir viele Regenpfützen. Diese Faszination für Pfützen, das Springen über sie oder in ihnen, das Wegspritzen des Wassers, das Trampeln und Schreien, während wir in ihnen "planschen" begleitet uns an Regentagen und macht so viel Spaß. Ein überlaufender Gulli, eine Schnecke mit Schneckenhaus oder ein Bach sind weitere Attraktionen an diesen Tagen.
Zum Glück hilft die Matschkleidung und wir können danach wieder trocken in der Krippe weiterspielen.
So endet das Krippenjahr 2016/2017 schon wieder. Doch sicherlich erleben wir im nächsten Krippenjahr auch wieder viel Tolles und lernen dabei einiges.