Freitag, 27. Mai 2016

Frühling im April

Unsere Ausflüge und Entdeckungen im April´16

Seht doch, seht doch unsere Wiesen sind wieder grün ! ! ! Und und und auf den wächst was :

Viele bunte Blumen habe wird in um die Kinderkrippe herum und auf den Wiesen und Feldern.

Im Garten bei uns wachsen Gänseblümchen. Wusstet ihr dass man diese Essen kann ? 
Wenn ihr möchtet und euch traut dürft ihr sie probieren:

Die gelben Blumen im Garten sind die Löwenzahn. Von ihnen kann man die Blätter essen und sie zum Beispiel zu einem Salat machen. Hasen und Meerschweinchen mögen diese auch sehr gerne :-D

Vor unser Krippe tut sich auch was. Es wachsen die Tulpen, die mal rot sich öffnen werden. An den Spitzen kann man es schon leicht sehen.

Die Narzissen sind schon auf gegangen und richtig groß geworden. Schaut auch nur ihre lustig Form an und die schöne Farbe, die sie hat.

Was entdecken wir denn auf den Wiesen bei den Feldern? Oh sind das Maulwurfhügel...
Vielleicht sehen wir ja einen Maulwurf.

Die Bienen sind auch ganz fleißig und sammeln Honig. Da die Kinder so interessiert an den Blumen und Bienen sind. Entscheiden wir unser Sommerprojekt mit diesem Thema zu gestalten.

Im Wald sind Bäume und Baumstämme ganz nass geworden. Die Rinde löst sich ganz leicht und wir können diese genau betrachten oder eine Pause auf dem Baumstamm machen.




Unsere Angebote im April


Im Turnraum wurde ein Parcours für uns Großen aufgebaut. Wir zogen unsere Schuhe aus liefen über komische Kreise, die ganz huppelig waren und jeder war anders. Danach kam Teppich und ein Seil am Boden und ein Tunnel durch den wir durch sind. 

Unsere Erzieher waren sehr stolz, dass wir das so gut gemacht haben und weil es uns so gefallen hat, haben wir fast nicht mehr aufgehört im Kreis zu laufen :-D 



Viele Kinder erholen sich gerne unterm Tag in unsrer Kuschelhöhle und machen sich die bunten Lichter an und die Musik. Dann wird zusammen gekuschelt oder alleine mit den Kissen geschmust. Manche Kinder nehmen auch ihre oder Krippenkuscheltiere mit hinein und kuscheln dann. Alle finden es toll was der Hausmeister und Lydia hier draus gemacht haben.


An einem Regentag, haben wir uns entschieden zu kneten. Dazu bekamen wir jeder eine Farbe unser Wahl und verschiedene Arbeitsmaterialien, wie zum Beispiel: 


Ein Nudelholz um die Knete zu einem Flachen Teig auszurollen,

danach konnte man mit einem Ausstecher sich kreis runde Formen daraus drücken,

oder mit einem Messer sich kleine Stücke schneiden...

Jacky hat uns dann auch noch gezeigt wie man gaaaaannnnzzzz lange Würmer macht und die konnte man dann sogar zu einer Schnecke zusammen rollen :-)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen