Mittwoch, 26. Oktober 2016

Wanderslust im August'16

Wir begeben uns auf weite Wanderungen


"Zur Feuerwehr" rufen mehrere Kinderstimmen, als es wieder mal im Gruppenraum ertönte: "Wohin wollt ihr heute gehen?" Also ab in die Schuhe und Warnwesten und los geht's!  Die Feuerwehr ist am anderen Ende von Hagenhausen, also liegt ein weiter Weg vor uns. Doch für unsere fitten Läufer ist das gar kein Problem. Eine Straße nach der anderen wird überquert. Dann ist das Ziel endlich in Sicht. Ganz neugierig kucken die Kinder durch die Fensterscheibe. Dahinter entdecken sie sofort das große Feuerwehrauto. Der Kommandant führt uns durch das Feuerwehrgerätehaus. Viele Feuwehranzüge, Schläuche und Helme sind zu sehen. Leider bleibt nicht so viel Zeit, da das Mittagessen auf uns wartet. Deshalb verpricht uns der Kommandant demnächst mit dem Feuerwehrauto vorbei zu kommen. Darauf freuen wir uns schon alle! Ganz erschöpft und in voller Vorfreude auf den Mittagsschlaf kommen wir wieder pünktlich zum Mittagessen in der Krippe an.




Nun hat unsere großen Wurzelwichte die Wanderslust gepackt. An einem anderen Tag machen wir uns auf den Weg zum Hagenhausener Spielplatz. Auch der ist nicht gerade um die Ecke. Dort wird geklettert, gerutscht, geschaukelt, gewippt und sich zwischendurch ausgeruht. Auch Sandburgen kann man in dem großen Sandkasten wunderbar bauen. Da kommen wir auf jeden Fall öfter wieder hin!








An heißen Sommertagen im August kommen wir manchmal ganz schön ins Schwitzen. Da muss es nicht immer ein Auflug in die Umgebung sein. Eine kleine Abkühlung tut allen gut. Unser Rasensprenger, unser kleiner Pool im Garten und das Wasserspielzeug sind in Dauerbenutzung. Die Kinder lieben es zu planschen, zu gießen und zu schütten. Da wird dann am Nachmittag schon mal die ein oder andere Mama oder der Papa nass gespritzt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen